Skip to main content

Über uns

Unser QM-Team besteht aus Patrizia Querengässer, Antonella Testa Camillo und unserer pädagogischen Zusatzkraft Laura Jooß sowie den Geschäftsführern Frank Hörger und Sturmi Strobel. Seit Anfang des Jahres 2022 leiten wir nun das Quartiersmanagement Neu-Ulm aus dem Vorfeldhaus und dem Büro in der Innenstadt heraus. Wir haben schon viele Aktionen auf die Beine gestellt, wie z.B. das Sommerfest, den Selbstverteidigungskurs oder den Martinsumzug.

Hier durften wir bereits einige Bewohnerinnen und Bewohner kennenlernen und freuen uns immer wieder auf Austausch. Bei vielen Projekten arbeiten wir im Team mit den verschiedenen Einrichtungen im Stadtteil zusammen.

Frank Hörger

Geschäftsführer

Sturmi Strobel

Geschäftsführer

Patrizia Querengässer

Teamleitung
Lieblingsort in Neu-Ulm:

Stadtteil Vorfeld, Petrusplatz & Panoramaweg

Ausbildung:

Sozialpädagogin (B.A.)

Ich bin 1999 in Ulm geboren. Im Sommer 2022 habe ich mein Studium Soziale Arbeit in Weingarten beendet. Da ich schon meine Bachelorarbeit über das Quartiersmanagement Neu-Ulm geschrieben habe, freute ich mich, hier als festes Mitglied des Teams einzusteigen.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur oder genieße sonnige Tage auf dem Balkon, am besten mit einem guten Buch. Ich lerne auch gern andere Länder kennen und hatte deshalb schon drei längere Aufenthalte in Irland, Dänemark und Schottland.

Susanne Drabner

Sozialpädagogin
Lieblingsort in Neu-Ulm:

Glacis Park und Petrusplatz

Ausbildung:

Sozialpädagogin (B.A.)

Ich wurde 1971 in Dresden geboren, bin seit 1994 examinierte Krankenschwester und habe 2013 an der Hochschule Weingarten ein Studium der Sozialen Arbeit mit B. A. abgeschlossen.
Die Arbeit in der ambulanten Pflege für Menschen mit Demenz, meine langjährige Tätigkeit als gesetzliche Betreuerin und im Sozialen Beratungsdienst des Alb-Donau Klinikums, haben meinen beruflichen Werdegang geprägt.
Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung im Quartiersmanagement der Stadt Neu-Ulm.
In meiner Freizeit liebe ich das Kino, Tanzen, Kochen und Mittagsschlaf.
Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.

Antonella Testa Camillo

Lieblingsort in Neu-Ulm:

Glacis Park

Ausbildung:

Studierende

Derzeit studiere ich dual im Rahmen der sozialen Arbeit. Die Zusammenarbeit mit Menschen hat mir schon immer Freude bereitet. In meiner Freizeit zeichne ich gerne und verbringe Zeit mit meinen liebsten Menschen. Auch das Reisen gehört zu meinen Hobbies, insbesondere nach Sizilien. Dort vertreibe ich meine Zeit gerne am Strand oder auf einer Exkursion auf dem Vulkan Ätna.